Dienstag, 13. Januar 2015

mein 365 tage quilt
erster teil:



Letztes Jahr habe ich unglaublich viele Ladys gesehen, welche bei der 365 Tage Quilt Aktion mitmachten, z.b. "Fröbelina" oder "Das Königskind". Jetzt habe ich beschlossen, dieses Jahr mache ich auch einen. Ich hab so viele kleine Reststückchen und die liegen so wie so nur rum und als Decke verarbeitet machen die sich sicher gut.



Viele habe mit Baumwollstoffen gearbeitet, aber da ich ja zu 80% mit Jersey arbeite, wird meiner ein Jerseyquilt (mal schauen ob das gut kommt).



->HIER<- gibt es übrigens eine tolle Anleitung für den Quilt!


Die ersten Quadrate sind auch schon ganz brav zugeschnitten.
Mein Plan ist es die Quadrate so zu legen, das ich am Ende einen Farbverlauf bei der Decke habe. Das heisst ich werde erst Ende Jahr meine Teile zusammen nähen können, oder eben immer nur Grün zu Grün uns.


Vorstellen möchte ich meinen 365 Tage Quilt bei "Creadienstag"

12 Kommentare:

  1. Coooool! Der wird bestimmt klasse, so schöne Stoffe wie du immer verwendest! Und das mit dem Farbverlauf ist eine tolle Idee! Und danke fürs Erwähnen du Liebe! Ich freue mich schon auf den fertigen Quilt am Ende des Jahres :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich bin auch schon ganz gespannt wie die ecke wird :D

      LG Susanne

      Löschen
  2. Jaaa, ich mache auch einen dieses Jahr :-)
    Allerdings bin ich gerade im Probenähfieber, deswegen liegt der Quillt erstmal in der Ecke ;-) 
    Weisst Du, ob irgendwer ein sew along dazu macht? Das hilft (mir) sehr, immer schön regelmäßig weiter zu nähen...
    Bisher bin ich in einer Facebookgruppe, das ist schonmal sehr gut. Aber als Bloggerin...

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch schon gesucht und noch nix gefunden, sobald ich mehr weiss sage ich bescheid :*

      LG Susanne

      Löschen
  3. Guter Vorsatz. Bin gespannt, ob Du durchhälst.
    Liebe Grüße, Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss, ich will umbedingt so ne Decke haben :D

      LG Susanne

      Löschen
  4. Den Vorsatz habe ich auch - allerdings bin ich noch nicht gestartet :( Mal sehen ob es bei mir was wird.
    Liebe Grüße und ein gutes Durchhaltevergnügen!
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    machst du es für dich selbst? Oder gibt es wieder so eine Aktion wo viele mitmachen? Wollte schon letztes Jahr - hab es einfach nicht geschafft. Dieses Jahr habe ich überlegt auch einen Quillt zu machen. Weiß nur noch nicht sicher, ob ich BW oder Jersey nehmen soll. :-) LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis jetzt mach ich das eigentlich nur für mich selber, ganz alleine für mich <3

      LG Susanne

      Löschen
  6. Hallöchen,
    bin so gespannt, wie dein Ergebnis wird! Viel Freude beim Nähen und Zusammenstellen.
    Liebe Grüße
    Buntschwarz

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!
    Ich habe letztes Jahr schon mitgenäht und dieses Jahr steht auch ein quilt an. Ich habe überall gesucht, keine linkparty gefunden und schlussendlich selber eine ins Leben gerufen! ( dank Probleme mit der kommentarfunktion hoffe ich mal, dass ich das hier nich mehrmals geschrieben habe *lach*).
    Ich würde mich freuen, dichbegrüssen zu dürfen!
    Liebste Grüße, Sandra
    http://sandravoncoelnerliebe.blogspot.de/2015/03/365-tage-quilt-2015_2.html?m=1

    AntwortenLöschen